Date(s) - 27.10.23

Nur für Mitglieder der Geschichtsverein Heiligenhaus e.V.

Seit 1906 befindet sich die Firma WSS „Wilhelm Schlechtendahl & Söhne in Heiligenhaus und gehört mit ihren 300 Mitarbeitern zu den bekannten Heiligenhauser mittelständischen Unternehmen. Beschlagtechnik ist die Stärke des Unternehmens. Es werden Beschlaglösungen für Türen und Fenster wie selbstverriegelnde Panikschlösser, Aluminium-Türbänder, 180° öffnende und verdeckt liegende Dreh-/Kipp-Beschläge oder Ganzglastür-Beschläge angeboten, ein weiterer Schwerpunkt sind Lösungen für die Fassade, wobei architektonische Ansprüche an eine moderne Gebäudefunktionalität und -optik erfüllt werden.

Darüber hinaus finden sich die WSS-Beschlaglösungen, die spezifische Anforderungen erfüllen müssen, auf Bohrinseln, Schiffen und in Schienenfahrzeugen wieder.

An der Führung können 25 Personen teilnehmen. Im Anschluss an die Führung wollen wir im Restaurant „Hermes“ in der Hauptstraße 143 gemeinsam die Besichtigung ausklingen lassen. Anmeldungen bitte mit der Karte und bitte ankreuzen, ob Sie an dem gemeinsamen Essen im Restaurant „Hermes“ teilnehmen möchten. Das Essen wird vor Ort ausgewählt und selbst bezahlt.