Date(s) - 28.11.23
00:00

Die für den 28.11.2023 vorgesehene Vortrag im Museum Abtsküche von Rolf Knop „Niederbergische Bergwerke im Norden von Heiligenhaus und Velbert“ muss aus gesundheitlichen Gründen auf Dienstag, 16.01.2024 , um 19.00 Uhr im Museum Abtsküche verschoben werden.

Stattdessen öffnet Günter Heider, langjähriges Mitglied des Geschichtsvereins, zum 3. Mal sein Archiv und zeigt interessante Filme aus dem Heiligenhauser Leben. Nach einer Rundreise im Oldtimer-Bus in den westlichen Teil vom Kreis Mettmann – Schwerpunkt : Besuch unserer Vorfahren, der „Neanders“. Dann folgt ein Film über „Bonte Kereken“ im Oberbergischen und den Nevigeser Beton-Dom mit seiner fantastischen Akustik. Zum Abschluss folgt der Film „Schwarz vor Gold – der Essener Domschatz in der Zeche Zollverein“ – und vielleciht noch ein windiges Schmankerl!

Ganz viele tolle Bilder – es lohnt sich zu kommen!

Die Veranstaltung am Dienstag, 28.11.2023,  im Museum Abtsküche beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!