Date(s) - 26.03.23

Begrüßen Sie den Frühling 2023 auf ganz besondere Weise: entdecken, forschen, erkunden, suchen, lernen, erleben – dies alles bietet die MusemsLandschaft ABTSKÜCHE. An diesem Tag öffnen die vier verschiedenen Museen ihre Türen, um nicht nur Einblicke in die unterschiedlichen Themengebiete zu ermöglichen, sondern die Besucher_Innen erwarten auch besondere Aktionen rund um den Frühling – für Jung und Alt.

Der Eintritt ist frei.

Museum Abtsküche

Frühlingsmarkt mit Kräutersalben, hausgemachten Marmeladen und Schönem aus Stoff und Wolle, aber auch Waffeln, Wurst, Wein und vielem mehr.

Umweltbildungszentrum

Frühlingsbastelangebot für Kinder

Feuerwehrmuseum

Shuttleservice zwischen den Museen mit einem Feuerwehr Oldtimer