Date(s) - 25.10.19

Gaststätte Dorfkrug

Seit einem Jahr gibt es innerhalb des Geschichtsverein einen „Arbeitskreis Wassermangel“, der sich mit den Ursprüngen des Ortsteils Wassermangel, den Menschen und den Ereignissen in diesem Ortsteil beschäftigt. Es gibt Ergebnisse über den Bau der ersten Siedlungshäuser, den Weg der damaligen „Neubürger“ nach Heiligenhaus, vor allem aber Andekdoten und „Dönekes“ über die Menschen, die dort gelebt und gearbeitet haben. Anhand von Bildern, Texten, Namen und Begebenheiten wollen wir mit den Mitgliedern des Bürgervereins ins Gespräch kommen und sind sicher, dass sich viele neue Aspekte ergeben. Hierzu sind auch Personen, die sich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt haben, recht herzlich eingeladen.