Date(s) - 20.03.20

Museum Abtsküche

milou & flint sind längst mehr als ein Geheimtipp – denn als Ina Müller die beiden persönlich in ihre Sendung „Inas Nacht“ Ende 2018 eingeladen hatte, kam es einem musikalischen Ritterschlag gleich. Kein Wunder, denn die beiden Multiinstrumentalisten wechseln so virtuos zwischen Klavier, Gitarre, Akkordeon, Fußschlagzeug, Vibraphon, Trompete und weiteren Instrumenten, die sie auch mal zeitgleich spielen, das man ungläubig staunt. Dazu zwei glasklare Stimmen, kombiniert mit deutschen Texten, die von der Liebe zum Leben und den bunten Verlockungen des Hier-und-Jetzt erzählen, garniert mit Humor, Augenzwinkern und der unwiderstehlichen Leichtigkeit des französischen Chansons. Eine musikalische Köstlichkeit seit der Erfindung des zweistimmigen Gesangs.

Neben ihren zahlreichen Konzerten in Deutschland traten milou & flint bereits bei Kulturfestivals in Japan, Portugal sowie Polen auf und erhielten 2018 den „Walther-von-der Vogelweide-Preis“ für junge Liedermacher. Ihr unverwechselbarer Stil verbreitet dabei ein Wohlgefühl, das manch einer vielleicht schon vergessen glaubte. Dieses werden sie am 20. März 20 um 19.30 Uhr im Museum Abtsküche präsentieren und laden dabei zum entspannten Hinhören ein. Tiefgang, Gute-Laune Charme und jede Menge Kopfkino inklusive. Oder anders gesagt, ein Konzert mit milou & flint ist wie ein Schluck Champagner – anregend und perlend. Nicht verpassen!

Tickets gibt es im Kultur- und Bürgerbüro der Stadt Heiligenhaus oder unter Neanderticket.de

Weitere Informationen über die Veranstaltungen im Museum entnehmen Sie bitte der Tagespresse.