Date(s) - 21.10.23

Viertelklang-Festival

Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Velbert in der Feuerwehrscheune

Am Samstag, 21. Oktober, 16 bis 18 Uhr

Der Musikzug ist das musikalische Aushängeschild der Freiwilligen Feuerwehr Velbert. Passend hierzu ist der Veranstaltungsort die Feuerwehrscheune in der Abtsküche. Bei dem 50-köpfigen Orchester stehen vornehmlich sinfonische Blasmusik, eigens für symphonisches Blasorchester komponierte Werke, sowie herausragende Bearbeitungen populärer Musikstücke oder Arrangements aus Musical und Filmmusik im Vordergrund.

Doch auch der Marsch, die Polka oder der Walzer sowie Transkriptionen klassischer Werke haben ihren Platz im Repertoire. Bekannt ist die Truppe durch ihre Platzkonzerte in Velbert oder im Umland, an Veranstaltungen der Feuerwehren sowie für ihre beliebten Jahreskonzerte in der Adventszeit. Unter der langjährigen musikalischen Leitung von Armin Jakobi freut sich der Musikzug auf die erstmalige Teilnahme an diesem Event und lädt herzlich ein, seine Musik kennenzulernen und sich überraschen zu lassen

Das Konzert in der Feuerwehrscheune ist das Vorkonzert zur Konzertreihe „Viertelklang“, die offiziell um 18.00 Uhr im Waldhotel beginnt und dann ab 19.30 Uhr in verschiedenen Spielstätten in der Innenstadt fortgesetzt wird.

Tickets kosten im Vorverkauf 15,00 Euro https://stadtgutschein-heiligenhaus.de/events und an der Abendkasse 17,00 Euro und gelten für alle Konzerte von „Viertelklang“. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Tagespresse in den nächsten Tagen.