Date(s) - 25.07.26
10:00 - 18:00
Das Museum Plagiarius zeigt mehr als 350 Originale und deren dreiste Plagiate (Fälschungen). Betroffen vom Problem der Produkt- und Markenpiraterie sind Produkte der unterschiedlichsten Branchen – von klassischen Konsumgütern (Haushaltartikel, Bekleidung & Accessoires) über Möbel, Kinderspielzeug, Kosmetika und Medikamente bis hin zu Druckmessgeräten, Autofelgen oder Motorsägen.
Schloss Burg
Freuen Sie sich mit uns und entdecken Sie unseren Traum vom Schloss.
Endlich ist das Palastgebäude wieder geöffnet. Die Ritter-saalebene erstrahlt in neuem Glanz. Weiter laden die Höfe zum Spazieren und Verweilen ein. Der Bergfried zeigt sich mit einer völlig neuen Ausstellung und der neue Rundweg über Schildmauer und Wehrgang nimmt Sie mit, die Anlage einmal auf eine ganze neue Art und Weise zu entdecken.
Programm:
10.00 Uhr Abfahrt am Parkplatz Immanuel-Kant-Gymnasium in Heiligenhaus (Achtung Abfahrzeit beachten!)
11.00 Uhr Führung im Museum Plagiarius in Solingen
12.30 Uhr Abfahrt zum Schloss Burg in Wermelskirchen
13.00 Uhr Bergische Kaffeetafel süß und deftig im Restaurant „Zur schönen Aussicht“
15.30 Uhr Führung im Schloss Burg
17.00 Uhr Rückfahrt
18.00 Uhr Ankunft Heiligenhaus
Der Kostenbeitrag inkl. Fahrt, Eintritte, Führungen und Bergische Kaffeetafel von 70,00 € p.P. (Nichtmitglieder 75,00 €) wird am Bus eingesammelt.