Date(s) - 07.02.23

präsentiert

Vortrag von Sven Polkläser über Flugzeugarchäologie

Dienstag, 07.02.2023 – 19.00 Uhr im Museum

Sven PolkläserAls ehrenamtlicher Mitarbeiter des LVR, Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland, beschäftigt sich unser Geschichtsvereins-Mitglied Sven Polkläser mit archäologischen Recherchen im Raum Kreis Mettmann und Wuppertal. Das Spektrum seiner Arbeit reicht von der Steinzeit bis zum 2. Weltkrieg. Sein Spezialgebiet ist die sog. Flugzeug-Archäologie, die das Aufspüren von im 2ten Weltkrieg abgestürzten Flugzeugen und der anschließenden Recherche zum Schicksal der Besatzung beinhaltet. Der Vortrag nimmt Sie mit auf die spannende Reise von einem einfachen ersten Hinweis zu persönlichen Einblicken der Besatzungsmitglieder und deren Familienangehörigen. Es erwartet Sie ein spannender Vortrag über ein kaum bekanntes Thema.

Der Eintritt ist frei.