Verlosung: Mit Fenstersternen Tickets gewinnen

Lutz Strenger, Hannes Johannsen und Reinhard Schulze Neuhoff (v.l.) freuen sich auf viele weitere selbstgebastelte Fenstersterne, die am 12. November das Museum schmücken

„Weil Fenstersterne jeder kennt, führ’n sie uns durch den Advent“

Die Zeile aus dem Lied „Fenstersterne“ vom gleichnamigen Weihnachtsalbum der beiden Heiligenhauser Hannes Johannsen und Lutz Strenger gehörte zu den ersten, die für die gerade erschienene CD geschrieben wurden. Nun dient sie auch als Inspiration für eine ganz besondere Aktion.

Weil die Tickets für die beiden Weihnachtskonzerte des Duos gemeinsam mit Schauspielerin Dorkas Kiefer am Samstag, 12. November, im Museum Abtsküche innerhalb von 21 Stunden ausverkauft waren, gibt es nun noch einmal Nachschlag:

Den kann man allerdings nicht kaufen – sondern nur gewinnen:

Und zwar jeweils 2 x 4 Tickets für die Veranstaltungen um 15 Uhr und um 18.30 Uhr. Teilnehmen können alle, die bis zum 31. Oktober einen schönen selbst gebastelten Fensterstern in einem Briefumschlag, versehen mit Namen und Telefonnummer zur Gewinnbenachrichtigung in den Briefkasten des Umweltbildungszentrums (UBZ), Abtskücher Str. 24, einwerfen.

Die Fenstersterne dürfen auch beim Wald- und Bauernmarkt am Sonntag, 23. Oktober, 11 bis 17 Uhr, in der MuseumsLandschaft Abtsküche vorbeigebracht werden.

Der Vorname der Bastlerin oder des Bastlers darf gerne auch auf dem Fensterstern stehen. Alle gebastelten Fenstersterne zusammen werden dann bei den Konzerten das Museum schmücken. Die Gewinnerinnen und Gewinner aus allen Einsendungen werden am 1. November live (Uhrzeit folgt noch) im Facebook-Stream gezogen und in der ersten Novemberwoche benachrichtigt.

„Wir freuen uns auf viele kleine Bastlerinnen und Bastler, die uns tolle Fenstersterne zaubern“, so Hannes Johannsen, Lutz Strenger und Geschichtsvereinsvorsitzender Reinhard Schulze Neuhoff. Die ersten drei Fenstersterne sind schon da.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr zu der CD-Fenstersterne auf www.lutz-strenger.de/fenstersterne

***

Übrigens: Hannes Johannsen und Lutz Strenger sind bereits am 1. Advent, 27. November, wieder live mit den Songs der Weihnachts-CD Fenstersterne. Gemeinsam mit  Juliane Grothe, Anne von Nordheim und Lothar Meunier laden sie wieder zum traditionellen „Lile Juleaften“ in der Kant-Aula. Tickets gibt es auf: