Date(s) - 04.04.19

Treffpunkt / Veranstaltungsort
Museum Abtsküche

Bei Christian Bleiming sagen schwarze und weiße Tasten mehr als tausend Worte, denn seine Musik entweicht flott und schwungvoll dem Tasteninstrument. Dabei spielt die linke Hand den Bass, während die Rechte die Melodieführung übernimmt und dazwischen steckt der „westfälische Boogie-König“, der schon längst zur ersten deutschen Boogie-Woogie-Garde gehört.

Eigentlich hat der Pianist seiner Heimatstadt Münster, die für feuchtes Wetter bekannt ist, den „Raintown Boogie“ gewidmet. Aber dann dachte er sich, dass die liebevoll-spöttische Umschreibung „Regenstadt“ doch eigentlich auch ein prima Name für seine Band „Raintown Ramblers“ (Regenstadt-Wanderer) sei und voila, das Kind hatte einen Namen. Und genauso spontan wie dieser zustande kam, ging es auch mit der Band in Form von Christian Bleiming, Fabian & Christoph Rosmaity und Alex Lex. Denn das Zusammenfinden war ein Spontan-Auftritt, der am Ende eine vielbeachtete CD mit 15 Titel der Rock’n Roll Legende Chuck Berry hervorbrachte.

Dieses Quartett kommt am Donnerstag, 4. April ins Museum Abtsküche und wird für mächtig Blues, noch mehr Boogie-Woogie und natürlich jede Menge Rock’n Roll sorgen. Um 19.30 Uhr wird in die Tasten gegriffen und dann heißt es anschnallen und loslegen. Karten gibt es im Vorverkauf für 16 € im Kultur- und Bürgerbüro der Stadt Heiligenhaus und Online bei neanderticket.de oder an der Abendkasse für 19 €.

It’s Boogie-Woogie-Blues-Rock’n Roll-Time und das am liebsten mit unseren Freunden des Museums Abtsküche.

Wir freuen uns auf Euch und jede Menge guter Musik.