Date(s) - 23.06.24

MuseumsLandschaft Abtsküche

Sonntag, 23.06.2024 von 11.00 Uhr – 17.00 Uhr – Museumsfest Abtsküche

Das Feuerwehrmuseum und das Museum Abtsküche stehen ganz im Zeichen des Römischen Reichs: Es gibt verschiedene Workshops zum Beispiel „Edelsteinschleiferei“, „Feuermachen“ und „Filzen“, aber auch lukullisch ist mit „Römerbrot“ und „Germanenkäse“ das Alte Rom gegenwärtig. Dazu gibt es Erlebnisführungen mit authentisch Kostümierten.

Wir möchten auch die Versorgung der Gäste mit Grillwürstchen, Waffeln und selbstgebackenem Kuchen selbst durchführen und würden uns sehr freuen, wenn Sie mit einer Kuchenspende zum Gelingen der Veranstaltung beitragen würden. (Anmeldung mit Art des Kuchens bitte auf der Postkarte).

Das Feuerwehrmuseum wird auch wieder Shuttle-Fahrten mit einem der alten Feuerwehrautos anbieten.