„Stadtteil Wassermangel“ Geschichtskreis im Museum Abtsküche (Fortsetzung)

Datum/Zeit
Date(s) - 26.03.19
19:00 - 21:00

Treffpunkt / Veranstaltungsort
Museum Abtsküche


Fortsetzung des Geschichtskreises vom 15.01.2019. Neue Interessenten sind herzlich willkommen!

 

Auf der ersten Sitzung des „Geschichtskreises“ verständigten sich die Teilnehmer darauf, sich in den nächsten Sitzungen mit dem Ortsteil „Wassermangel“ zu beschäftigen.

Ausschlaggebend dafür waren drei Gründe:

  • Die Wassermangel war der erste Ortsteil, der nach dem 2. Weltkrieg aufgrund des Bevölkerungszuwachses in Heiligenhaus entstanden ist.
  • Erst vor kurzem ist in der Wassermangel ein Bürgerverein entstanden, vielleicht ein interessantes Projekt für den Start des neuen Bürgervereins.
  • Es gibt noch Bürger der „ersten Stunde“, deren Erfahrungen und Wissen man erhalten möchte.

Gesucht werden interessierte Mitbürger, die sich mit der Geschichte dieses Ortsteils beschäftigen möchten, die Fotos, Dokumente (Rechnungen, Stadtschreiben und Baupläne usw.) haben, die über Erlebnisse mit Menschen, Ereignissen (Feste, Feierlichkeiten) berichten können.

Die Treffen sind grundsätzlich ergebnisoffen. Vielleicht entsteht daraus ein Artikel für die nächste Broschüre des „Cis Hilinciweg“ oder gar eine eigene Broschüre „Wir Wassermangler“

2018-12-24T11:27:23+00:00März 2019|