Tagestour – Maria Laach & Schloss Bürresheim

Datum/Zeit
Date(s) - 26.05.18
08:30 - 18:00

Treffpunkt / Veranstaltungsort
Parkplatz Immanuel-Kant-Gymnasium


Das Kloster „Maria Laach“ am Vulkansee Laacher See wurde im Hochmittelalter erbaut und beherbergt eine der schönsten romanischen Kirchen mit Paradies und Kreuzgang. Wir lassen uns durch die Kirche und die Nebenanlagen des Klosters führen. Am Nachmittag besuchen wir Schloss Bürresheim, eine ursprünglich mittelalterliche Burg, die nie zerstört wurde und sich bis zur heutigen barocken Schlossanlage entwickeln konnte.

Programm:

08.30 Uhr Abfahrt vom Parkplatz Immanuel-Kant-Gymnasium
10.30 Uhr Führung in der Klosteranlage „Maria Laach“
12.30 Uhr Mittagessen im Restaurant „Hammesmühle“
15.00 Uhr Besichtigung und Führung Schloss Bürreheim
17.00 Uhr Rückfahrt

Anmeldungen bitte bis zum 19. Mai an Reinhard Schulze Neuhoff
Tel.: 0178-7961626 oder Mail an schulze-neuhoff@t-online.de

Kostenbeitrag: 35,00 € (im Bus zu zahlen)

 

2018-04-19T10:54:31+00:00 Mai 2018|