Heiraten im Museum

Heiraten am Tor zum Paradies

Gibt es einen besseren Ort um sich das JA-Wort zu geben? Das Museum Abtsküche liegt herrlich eingebettet im wunderschönen Naherholungsgebiet Paradies, das sich entlang des Vogelsang-Baches erstreckt. Die malerische Kulisse rund um den Stauteich, bestehend aus der alten Schule, der Kapelle St. Jakobus, dem Hof zum Hofe und dem alten Wehrturm ist der perfekte Rahmen für eine romantische Hochzeit mit prächtigen Erinnerungsfotos.

Die heimatkundliche Sammlung mit ihrem repräsentativen Eingang und dem historischen Schankraum, der festlich geschmückt als Trauzimmer fungiert, ermöglicht Ihnen einen unvergesslichen Start in die Ehe. Stilvolles Ambiente gepaart mit Gemütlichkeit laden zum Verweilen ein. So können Sie und Ihre Gäste das gegenseitige Eheversprechen bei einem kleinen Umtrunk in Ruhe ausklingen lassen.

Für Fragen rund um Termine und Getränkeausschank steht Ihnen im Museum Herr Reinhard Schneider gerne mittwochs persönlich oder unter der Telefonnummer 02056 - 68687 zur Verfügung.

Informationen über die Anmeldung zur Eheschließung erhalten Sie beim Standesamt Heiligenhaus, Telefon 02056 - 13217.